Neuauflage der Hank Williams Biographie 2004 in den USA erschienen

 

Die von der internationalen Hank Williams Fan-Gemeinde schon mit Spannung erwartete Neuauflage von Colin Escotts "Hank Williams – The Biography" ist im April 2004 als Paperback in den USA erschienen.

Colin Escott stützte sich mit seinen Recherchen, wie vor 10 Jahren bei der Erstauflage, auch dieses Mal wieder auf seine beiden bewährten Researcher und Hank Williams Experten George Merritt aus Huntsville (Alabama) und William (Bill) MacEwen, Prince Edward Island, Kanada.

Dem Team Escott/Merritt/MacEwen ist es mit der Neuauflage gelungen, noch bestehende Informationslücken in der bewegten Lebensgeschichte der Country Ikone Hank Williams aufzuspüren und Details der Erstauflage mit zusätzlichen Informationen von Zeitzeugen anzureichern. Durch neuere Recherchen konnte das - vor Jahren ins Deutsche übersetzte und auch als Tonbuch auf drei CDs (Sprecher Dominic Raake) in Deutschland herausgegebene - Werk jetzt in der amerikanischen Neuauflage um Material von mehr als 50 Buchseiten Umfang erweitert werden.

Das Buch ist zweifellos eine Pflichtlektüre für jeden Hank Williams Fan und Liebhaber von Country Music der 50iger Jahre.

Es wird seit Mitte April im Internet bei Amazon in den USA zum Preis von USD 11,17 plus Versandkosten angeboten.

Zu beziehen bei Amazon. Einfach auf das Bild klicken.

Dem Co-Author des Buches George Merritt stehen in begrenzter Zahl handsignierte Exemplare der Biographie mit Autogrammen der Verfasser zur Verfügung. Interessenten wenden sich direkt an die folgende Anschrift:

George Merritt
10054 Meredith Ln. SE
Huntsville, AL 35803
USA

Fragen beantwortet gern die deutsche Sektion der Hank Williams International Society unter der e-mail-Adresse: reinhardt57@aol.com

Text und Foto Copyright: Manfred Reinhardt